Prof. Dr. med. habil.
Robert Schönmayr

 

 

Bildleiste berufl
Bild Schönmayr

Zur Person

Prof. Dr. med. Robert Schönmayr, Arzt für Neurochirurgie

Direktor der Klinik für Neurochirurgie der Dr.-Horst-Schmidt-
Kliniken Wiesbaden vom 01.10.1992 – 30.09.2012

 

Prof. Schönmayr, geb. in Linz an der Donau, ist Neurochirurg und war von 1992 – 2012 Direktor der Klinik für Neurochirurgie an den Dr.-Horst-Schmidt Kliniken der Landeshauptstadt Wiesbaden. Mit 65 Jahren hat er seine Tätigkeit als Klinikschef beendet, er steht aber weiterhin Patienten mit seiner Erfahrung und seinem operativen Können zur Verfügung. Große Eingriffe am Gehirn wird er nicht mehr ausführen, Operationen an der Wirbelsäule, an peripheren Nerven und am Schädeldach wird er weiterhin vornehmen. Seine Tätigkeit als Hochschullehrer setzt er ebenso fort wie sein Wirken als Leiter internationaler Operationskurse und Mitglied wissenschaftlicher Gremien.

Er bietet Ihnen gerne fachkundigen Rat in allen neurochirurgischen Fragen an, etwa als zweite Meinung bei schwierigen Entscheidungen für oder gegen eine Operation. Er kennt die internationale neurochirurgische Szene und verfügt über Informationen zu den Spezialitäten und Erfahrungen der verschiedenen Kliniken und Zentren.

Er berät Sie gerne persönlich, es besteht aber auch die Möglichkeit, ihm vorab Arztberichte und Bildmaterial zur Beurteilung zu senden, ob eine Vorstellung in der Sprechstunde notwendig ist. Um einen verantwortungsvollen Rat geben zu können oder eine therapeutische Entscheidung zu fällen, ist freilich die genaue Kenntnis der Krankheitsvorgeschichte, des eigenhändig erhobenen Untersuchungsbefundes und der Befunde der Zusatzuntersuchungen erforderlich.

Sie erreichen ihn per e-Mail: prof@schoenmayr.de
Telefonische Terminvereinbarungen bitte unter: 0611 450416-0